Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:rose_vert

Monastère de la Rose Vert

Das Kloster der grünen Rose, meist „Monastere de la Rose Vert“ oder einfach nur „Rose Vert“ genannt, ist ein Kloster der Grünen Magie im Evforet in Rosin.
Es liegt am Bach Ruisselet.

Wie man zum Kloster kommt

Das Kloster ist etwa zwei bis drei Tagesmärsche nordöstlich von Marisole gelegen. Leichter ist das Kloster jedoch über Dernière zu erreichen: Es gibt einen einfachen Weg, den Sentier Rose Vert, der von Dernière aus in etwa einem Tag zum Kloster führt, dabei muss allerdings die Luneau an einer Furt überquert werden (die ausführliche Wegbeschreibung befindet sich hier). Zur Zeiten der Schneeschmelze oder nach ausgiebigen Regen kann die Passierbarkeit der Furt erheblich erschwert sein.

Leitung

Abt und Leiter des Klosters Rose Vert ist Guillaume Leliere.

Geschichte

Die Einrichtung ist das jüngste und kleinste Kloster der grünen Magie in Rosin. Es wurde im Jahre 1023 gegründet.

Sinn und Zweck des Klosters

Es ist ein Kloster, das hauptsächlich der Meditation und inneren Einkehr dient. Pilger sind herzlich willkommen. Musikantenspiel und Gesang, die die grüne Magie lobpreisen, sind ebenfalls willkommen. Es gibt einige ausgewiesene Meditationsplätze außerhalb der Hörweite des Klosters.

Außerdem sind die ständigen Bewohner des Klosters dafür verantwortlich, dass im Evforet, in dem das Kloster liegt, nichts geschieht was den Grundsätzen der grünen Magie widerspricht. Zu diesem Zweck arbeitet man eng mit den Pilzlingen zusammen.

Vom Monastere de la Rose Vert werden in unregelmäßigen Abständen Delegationen oder Gruppen ausgeschickt: Zu Zwecke der zufälligen Patrouille, um den Holzabbau rund um Confluence auf Einhaltung der strengen Vorgaben zu kontrollieren und zur Kontrolle der Vorschrifteneinhaltung in Dernière.

1111/rose_vert.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)