Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:sentier_rose_vert

Sentier Rose Vert (Pfad)

Bezeichnung ArtBreiteøQualitätBeschaffenheitBesonderheitVon…BisMeilen
Sentier Rose VertPfad1mmittelmäßigLehmFlussüberquerung Luneau(Furt)Dernière-Monastere de Rose Vert22

Der Sentier Rose Vert ist ein Pfad in Rosin, der von Dernière zum Kloster Monastere de Rose Vert führt.
Der Weg führt zunächst ein kurzes Stück in nördlicher Richtung bis zum Pan Sylve. Dort biegt er Richtung Westen ab und folgt dem Bach bis zu seiner Mündung in die Luneau. An dieser Stelle wird der Pan Sylve überquert (Furt, aber den Bach hätte man auch schon früher einigermaßen problemlos überqueren können) und folgt der Luneau etwa 5 Meilen Richtung Norden, bis man eine Furt über die Luneau erreicht. Vor der Furt ist ein geeigneter Lagerplatz, der windgeschützt in einer trockenen Kuhle liegt. Einge Feuerstellenreste zeugen davon, dass dort schon oft Rast gemacht wurde. Dies ist manchmal auch notwendig, da der Wasserstand der Luneau schwankt. Man sagt, der Fluss würde keinen ungeschoren oder überhaupt niemanden darüber lassen, der dem Kloster Monastere de Rose Vert Schaden zufügen wolle. Nach der Furtdurchquerung führt der Pfad nach Westen, der Wald wird sehr dicht und öffnet sich erst wieder etwas am Ruisselet. Dort angekommen, muss man nur noch zwei Meilen dem Bachlauf nach Norden folgen, um zu Kloster zu gelangen.

1111/sentier_rose_vert.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)