Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:pan_sylve

Pan Sylve (Fluss)

Der Pan Sylve ist ein Bach in Rosin, der im Foret de Verdure entspringt, das Pays de Verdure durchquert und im Evforet in die Luneau mündet.
Außenstehende halten den Namensteil „Pan“ („Sylve“ ist ein poetischer Begriff für „Wald“) für einen Hinweis dafür, dass der Fluss zwei Wälder verbindet. Die Einheimischen wissen es besser: Sie glauben, Pan selbst würde am Bach sein (Un-)Wesen treiben.
Tatsächlich ist es aber nicht Pan selbst, sondern ein verbannter Satyr namens Dyctaon, der seit 253 Jahren auf Lebenszeit an den Bach gebunden ist. Weil er oft jahre- und jahrzehntelang schläft, ist es bis zum Jahre 1111 noch nicht gestorben, sondern taucht in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf.

Länge ca. 60 Meilen.

1111/pan_sylve.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)