Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:duceamere-vertrag

Duceamère-Vertrag

Der Vertrag wurde im Jahre 419 in Duceamère geschlossen.

Der Duceamère-Vertrag ist ein politischer und wirtschaftlicher Vertrag, der zwischen dem jungen, eigenständigen Rosin und den Waldelfen von Llyrien geschlossen wurde. Der Vertrag wurde dem von Italica in die Autarkie entlassenen Rosin von Llyrien aufgezwungen. Unter den Anhängern der grünen Schule der Magie findet dieser Vertrag jedoch durchaus Befürworter.

Dem Vertrag nach darf muss die Hälfte der rosiner Fläche von wildem Wald bedeckt sein, der nicht bewirtschaftet wird. „In diesen wilden Waldflächen darf weder Holz noch Frucht, noch Getier mit Gewalt entfernt werden. Noch dürfen Menschen dort siedeln“ Ausnahme ist nur das im Jahre 419 schon existierende Dérniere, dessen Fläche jedoch nicht größer werden darf.

Zur Einhaltung des Vertrages wurden fünf Waldgebiete in Rosin festgelegt, die von fünf Klöstern der Grünen Magie behütet werden.

Im Gegenzug verpflichteten sich die Waldelfen, sich vollständig aus den Waldgebieten von Rosin zurückzuziehen.

Zusatz von 1099: Der Zusatz von 1099 zum Duceamère-Vetrages gestattet die Ansiedelung von Menschen am Zusammenfluss von Luneau und Petitlunette zum Zwecke des Holzschlages, der von Abgesandten des Monastère de la Rose Vert kontrolliert werden muss. Die Siedlung wird Confluence genannt.

1111/duceamere-vertrag.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)