Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:llyrien

Llyrien (Land)

(elfisch: Llyran)

Reich der Waldelfen zwischen Rosin (im Westen), Midland (im Osten) und Italica (im Südosten), besteht aus zusammenhängenden Waldgebieten mit einer Fläche von ungefähr 40.000 M2, der Llyr an („Ewiger Wald“).

Hauptstadt von L. ist Llyravar. Außenhandel wird kaum betrieben, außer mit Midland und Rosin, strenge Einreisekontrollen und generelles Durchfahrtverbot für ausländische Schiffe (Ausnahme: einige midländische Schiffe auf der Arre) und Fuhrwerke.

llyrien_karte_web.jpg

Herrschaft

Llyrien ist eine Thasokratie (Waldherrschaft). Es gibt in Llyrien eine Vielzahl von Elfensiedlungen, die meistens für 100 bis 500 Elfen eine Heimat darstellt. In der Mitte jeder Siedlung steht ein heiliger Ahnenbaum, der von allen Elfen sehr verehrt wird. Diese Bäume sprechen nicht oft, aber wenn sie etwas sagen, ist es oberstes Gesetz. Oft sind diese Äußerungen aber sehr rätselhaft formuliert und werden von einem Gremium des Rates, den so genannten Ahnenhütern, gedeutet.

Es gibt in Llyrien den Adelstitel Anwar, der sich allerdings vom Adel der von Rima beeinflussten Staaten unterscheidet, weil er nicht eine gottesgewollte Hochwohlgeborenheit kennzeichnet, sondern das Kennzeichen von großen Verdiensten an der Heimat darstellt. Der Adelstitel wird nur an die direkten Erben weiter gegeben (Anware und Anwarim). Die Erben dürfen den Adelstitel zwar bis zu ihrem Tode tragen, ihn aber selbst nicht weiter geben.

Sprache

In Llyrien wird fast nur elfisch gesprochen, da über 98% der Einwohner Waldelfen sind.
Elfisch-Wörterbuch

Siedlungen in Llyrien

Besondere Orte in Llyrien

Acc'himar (natürliches Flusstor)
Arr'lukk (Fährstelle)
Llyr An (Wald)
Munitionium (Ruine)

Gewässer in Llyrien

Besiedlung durch andere Rassen

Generell ist zu sagen, dass die Waldelfen die einzigen herrschenden Bewohner in Llyrien sind und sich dieses Jahrtausendealte Recht unter keinen Umständen streitig machen lassen. Das macht sich unter anderem in der Fremdenfeindlichkeit der Waldelfen und den äußerst rigiden Einreisebedingungen bemerkbar.

Dennoch leben in Llyrien zwei weitere erwähnenswerte Rassen:
Dnömffe
Panoti



Trauma1111

1111/llyrien.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)