Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:confluence

Confluence (Dorf)

Kleines Dorf in Rosin, zum Herzogtum Berceaux gehörend, ca. 50 Einwohner.

Von Menschen bewohnte Ansiedlung nördlich von Marisole in Rosin, am Zusammenfluss von Luneau und Petitlunette gelegen. Manchmal auch Torticolis genannt, nach der Familie Torticoli, die nun in der dritten Generation Holz im Evforet schlägt und in Floßverbänden nach Marisole bringt. Am Zusammenfluss der beiden Flüsse haben sich inzwischen schon einige Familien niedergelassen, hauptsächlich Holzfäller, Flößer und Köhler. Im Winter ist die Einwohnerzahl noch gering, im Sommer jedoch halten sich bis zu 50 Personen in Confluence auf.

Die Entstehung von Confluence ist der gestiegenen Nachfrage an Bauholz seit Beginn des Jahrtausends in Marisole zu verdanken. Der Holzabbau im Evforet ist aber nur unter strengen Auflagen der Grünen Schule nach Vorgabe des Duceamère-Vertrages erlaubt. Die Einhaltung der Vorgaben wird durch unangekündigte Kontrollen überprüft. Zu diesem Zweck kommt eine meist dreiköpfige Delegation aus dem Monastère de la Rose Vert (Kloster der grünen Rose) nach Confluence.

Einen offiziellen Fußweg nach Confluence gibt es nicht, die Luneau ist jedoch von Marisole bis Confluence für Boote mit geringen Tiefgang bei normalen Wasserstand meistens schiffbar. Die steigende Einwohnerzahl hat dazu geführt, dass in Confluence hin und wieder ein kleiner Markt abgehalten wird.

Einflussreichste Familie ist die der Torticoli, welche den Holzeinschlag und Abtransport nach Marisole beherrscht. Etienne Torticoli (1009-1059) fing an der Stelle als erster an, Holz zu schlagen und nach Marisole zu bringen.

1111/confluence.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)