Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:evforet

Evforet (Wald)

Der Evforet ist ein ausgedehntes Waldstück im Südwesten von Rosin, das die südliche Hälfte des Soeurbois bildet, dessen Nordhälfte als Anforet bekannt ist. Der Wald ist aufgrund des Duceamère-Vertrages von 419 AD zwischen Llyravar und Rosin weitestgehend wild belassen. Nur die Randbereiche des Waldes und die Umgebung von Confluence dürfen von den Einwohnern genutzt werden - allerdings nur im Rahmen der Verträge.

Offiziell gehört der Evforet zum Herzogtum Marisole-Foret, steht aber unter der Aufsicht des Monastere de la Rose Vert. Es gilt die Vereinbarung, dass der Herzog von Marisole-Foret die Abgaben an den König bezahlt. Was darüber hinaus geht, kann er als Gewinn einstreichen. Das Monastere de la Rose Vert bleibt damit abgabenfrei.

Außer dem genannten Kloster für Grüne Magie namens Monastere de la Rose Vert existiert eine kleine aber aktive Kommune von Pilzlingen, die sich für den Evforet verantwortlich fühlen und die Bäume bewachen. Die Pilzlinge wurden von den Waldelfen zurückgelassen und arbeiten mit dem grünen Kloster zusammen.

Desweiteren soll es im Evforet noch eine kleine Zahl von Baumgeistern geben. Einer dieser Baumgeister ist im Kloster Rose Vert zu finden, die anderen sind offiziell nicht bekannt.

1111/evforet.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)