Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:zur_gruenen_llyra

Zur grünen Llyra (Gaststätte)

NamePreisklasseWirt(in) SpezialitätSchoppen DünnbierSchoppen WeinÜbernachtung
„Zur grünen Llyra“mittelRamona FlavirWild2 Pf4 Pf.EZ: 8 Pf./ DZ:14 Pf./ Strohlager: 2Pf.

Das Gasthaus „Zur grünen Llyra“ ist bei Waldelfen leidlich beliebt. Es befindet sich östlich des Cinqor von Trêtoir, etwas zurückgesetzt an der Via Auris. Die Wirtin Ramona Flavir behauptet, einmal mit einem Elfen verheiratet gewesen zu sein, der verschollen sein soll. Ob es stimmt oder nicht, im „Zur grünen Llyra“ wird auf die Wünsche und Befindlichkeiten von Elfen durchaus Rücksicht genommen. Das Haus steht etwas abseits und ist von einigen, wenn auch eher kümmerlichen Bäumen umstellt. Es ist meistens sehr ruhig, Essen und Getränke sind von ordentlicher Qualität.
Das Stallgebäude der „Llyra“ ist groß und Gäste sind hauptsächlich ältere Elfen und (menschliche) Kaufleute. Insgesamt hat das Lokal jedoch wenig Gäste, die meisten Einnahmen macht der Stall, in der viele Reisende ihre Pferde unterstellen, wenn sie nach Trêtoir hineinwollen. Der Stallknecht heißt Pierremond und macht einen zuverlässigen Eindruck. Auf Wunsch versorgt er die Tiere nicht nur, sondern führt sie bei Bedarf auch zum Hufschmied.

1111/zur_gruenen_llyra.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)