Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:blaise_urolithe_galan

Blaise Urolithe Galan (Duc)

Duc (Herzog) Blaise Urolithe Galan ist der Lehensherr des Berceaux in Rosin.
Er wurde 1079 in Trêtoir geboren und hat seinen herrschaftlichen Wohnsitz in Marisole, außerdem besitzt er eine luxuriöse Stadtwohnung in der Hauptstadt.

Der Duc pflegt einen Lebensstil, der über sein Verhältnisse geht. Sein Haushalt schreibt selten schwarze Zahlen. Er hat eine Vorliebe für Statussymbole, die seine gesellschaftliche Stellung anzeigen: Edle Roben aus kostbaren Fell, verzierte Tragesänften, schöne Pferde, etxtravagante Hüte, alles nach der neusten Mode.
Er reist viel, nicht nur nach Trêtoir, sondern auch gerne nach Italica.

Duc Galan geht oft und gerne auf Bälle, Empfänge u.ä. und ist häufiger Gast des Königs von Rosin.

Erfolge: Seine gesellschaftliche Präsenz in adligen Kreisen und seine hat dazu geführt, das er ein gutes Verhätnis zum König hat. Dies wiederum führte z.B. dazu, dass der König seine Schiffe in Marisole und nicht in Trêtoir bauen läßt. Den Status von Marisole als bedeutenster Hochsee- und Rasthafen in Rosin konnte er behaupten. Aus Angeberei lobt der Duc gerne die drei landwirtschaflichen Produkte, die das Berceaux vorweisen kann: Der Saltinblanc, das Meersalz und (mit Abstrichen) der Rotwein. Damit hat er recht erfolgreich viel Werbung für diese Produkte gemacht.

Mißerfolge: Er investiert sehr wenig in die innere Sicherheit, deswegen können die Straßen und Wege des Berceaux nicht als sicher gelten. Wegen seiner hohen Steuern ist er beim Volk unbeliebt. Seine aus Bequemlichkeit entstandene Toleranz gegenüber anderen spirituellen Richtungen als den offiziel erlaubten, hat ihm bei weissen und grünen Klerus unbeliebt gemacht.



TRAUMA 1111

1111/blaise_urolithe_galan.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)