Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


imperium:start

traumaimperiumlogo_web.jpg

TRAUMA Imperium - Die düstere Welt der galaktischen Endzeit

Dieses Endzeit-Setting ist zur Zeit noch sehr darauf fokusiert, dass man Legionäre des Imperiums spielt. Andere Charaktere sind jedoch mit den Grundregeln von Trauma ebenfalls schon durchführbar (z.B. Imperiale Gardisten oder Inquisitoren), wenn man den Hintergrund dieser Welt bereits etwas besser kennt und entsprechende Fertigkeiten und Ausrüstung wählt.

Neue Regeln

Hier gibt es spezielle Trauma Imperium-Regeln, die als Erweiterung der Trauma-Grundregeln dienen und die Besonderheiten dieses Universums noch besser unterstützen. Z.B. die Charaktererschaffung für Legionäre.

Das Goldene Imperium

Kern der Geschichte ist das kriegerische menschliche Imperium, welches sich bereits vor Jahrtausenden mittels unglaublicher Technologie auf unzähligen Welten etablierte. Das Wissen um die Herstellung von unsterblichen Werkzeugen und Waffen ist jedoch verloren gegangen. Ohne diese Technologie ist es mühselig geworden, neue Planeten zu erobern. Das Imperium besteht aus sehr vielen Planetensystemen und Welten, aber es schrumpft unaufhörlich, weil es mehr Zeit benötigt, gefallene Welten zurück zu erobern, als sie der Vielzahl von Feinden in die Hände fallen. Zu allem Überfluss zerstören die Dämonen das Imperium von innen.
Trotzdem gibt es noch eine große Zahl von alter Technologie mit deren Hilfe das Imperium sich behauptet. Es gibt Unmengen von kilometerlangen Kampfschiffen und hausgroßen Laufmaschinen, die waffenstarrend den Anspruch des Imperiums verteidigen. Ein ganzes Arsenal von Waffen steht für die Imperialen Legionen zur Verfügung.

Die Fremdrassen

Außer den Menschen gibt es noch eine ganze Menge von Fremdrassen, die teils auf der Seite des Imperiums sehen, teils gefräßig durch den unendlichen Weltenraum reisen, um neue Planeten zu erobern.

Jede der Fremdrassen scheint ein großes Ziel zu haben. Manche dieser Ziele sind dem Imperium bekannt, andere nicht. Die Fremden sind ein unerschöpflicher Quell von Mysterien, mit denen sich die Imperiale Inquisition unaufhörlich beschäftigt.

Die Dämonen

Jeder führt gegen jeden Krieg. Man sollte meinen, die Welt wäre böse. Das ist aber nicht richtig, denn es gibt noch etwas so abgrundtief böses, dass es die finstersten Gestalten der Realität blass erscheinen lässt: Es sind die Dämonen. Sie sind die ultimative Versuchung der Bosheit. Wer in ihre Fänge gerät, ist unrettbar verloren und fällt früher oder später dem totalen Chaos und der Verdammnis anheim.

Die Galaxis

Theoretisch spielt dieses ganze Endzeitszenario in der Milchstraße, denn irgendwo gibt es die Erde, wo der Imperator schon seit zig tausend Jahren in seinem goldenen Palast thront. Aber eigentlich ist das für das Spiel nicht so wichtig, denn man kann auch zufällige Raumsektoren mit zufälligen Sonnensystemen und Planeten erfinden, zwischen denen man herumfliegen und Abenteuer erleben kann.

imperium/start.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)