Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


imperium:endzeit

Endzeit

Tja, was ist eigentlich die Endzeit?

Die literarische Definition von Endzeit ist die Zeit vor dem Ende. Aber das Ende von was? Das Ende der Zivilisation? Das Ende der Menschheit? oder nur das Ende des Imperators?

Bei Trauma Imperium ist es eigentlich nur ein drohendes Ende. Dieses Ende droht aber nun schon seit mehreren Zehntausend Jahren und deshalb ist es eigentlich nur ein Propaganda-Instrument um die Arbeiter und Soldaten des Imperiums in Furcht und Schrecken - und damit konrollierbar - zu halten.

Hin und wieder gibt es aber Vorkommnisse, die den Gedanken des drohenden Unheils wieder etwas ins Gedächtnis der Menschen zurück rufen. Zum Beispiel eine größere Invasion durch bös guckende Robots die in der Zeit zurück gereist sind oder ungewöhnlich grüner Ausfluss aus dem Goldenen Palast auf Terra.

Seinen Schrecken hat die Endzeit jedenfalls bei vielen gänzlich verloren. Ganz im Gegenteil. Es gibt eine wachsende Zahl von Anhängern der Dämonen, die sogar der Meinung sind, dass jetzt endlich die Zeit für etwas Neues gekommen ist.



Trauma Imperium

imperium/endzeit.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/14 21:01 von clausvonhagen