Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ecclesia:start

ecclesianova2web.jpg

Die Streiter des Herrn und ihre finsteren Widersacher

Ecclesia Nova spielt auf der Erde des Jahres 2332.

Die Spieler schlüpfen bei Ecclesia Nova vor allem in die Rolle von Engeln, oder auch anderen Streitern des Herrn oder Inquisitions-Agenten. Sie kämpfen für die Ecclesia Nova und erfüllen besondere Aufträge für ihre heilige Kirche.
Die Engel der Ecclesia Nova sind ehemalige Templer, die in ihren Himmelsfesten mit geheimnisvollen Mächten und Technoartefakten ausgestattet wurden, um den Heeren der Ketzer oder den finstersten Widersachern der Menschheit gegenüber zu treten.

Die Katastrophe

Eine astronomische Katastrophe durch die Annäherung eines Asteroiden führte 2139 zur Veränderung des geologischen Magnetfeldes, einer sehr starken Verschiebung der Kontinentalplatten und einer Veränderung der Mondumlaufbahn. Erdbeben, Vulkanausbrüche und Springfluten sind überall auf der Erde häufig. Tiefe Risse in der Erdkruste, die sogenannten Höllenfeuer, überziehen die Erdoberfläche und führen zur globalen Erwärmung, welche furchtbare Unwetter und Stürme zur Folge hat.

Der Hintergrund

In der grauenvollen Zeit der ersten Tektonik wurden die globalen Märkte zerschlagen, die politischen Systeme durch schnell aufeinanderfolgende Naturkatastrophen handlungsunfähig gemacht und durch Revolutionen entmachtet. Was blieb war ein erdumspannender Scherbenhaufen und eine Menschheit, die ihrer baldigen Auslöschung entgegensah.
Es gab weder Gesetz noch Sicherheit, weder Wissen noch Wohlstand. Die mit Abstand meisten Überlebenden waren auf die Stufe einfachen Ackerbaus zurück geworfen worden. Regionale Warlords, sogenannte Technolords, hatten die Kontrolle über technische Recourcen an sich gerissen und regierten mit Terror und Unverstand.
In dieser dunklen Zeit gab es eine massive Rückkehr zum Glauben, der dazu führte, dass in Europa wieder eine gewisse Ordnung einzog - eine Ordnung der Ecclesia Nova, die sich auf den wenigen verbliebenen Refugien alter Technologie gründete.
In diesen sogenannten Himmelsfesten erfand sich eine neue Oberschicht von Grund auf selbst, um die Bevölkerung zu kontrollieren, die Technolords zu stürzen und an einer Lösung des weltweiten tektonischen Problems zu arbeiten. Die Ecclesia Nova hatte zur Zeit ihrer Gründung tatsächlich moralisch sehr hoch gesteckte Ziele. Die Männer und Frauen der ersten Stunde waren Idealisten. Doch sie wurden schon bald von machtorientierten Führern instrumentalisert, die vor allem die Ausdehnung der Kirche im Sinn hatten - nicht selten zu einem Preis, dem die ursprünglichen Ideale zu sehr im Wege stand.
Zum Zweck der Machterhaltung ernannte die Ecclesia Nova bereits im dritten Jahr nach ihrer Gründung den ersten Pontifex Primus und stellte sehr schnell verschiedene kämpfende Truppen auf, die sich bis heute Streiter des Herrn nennen und für verschiedene Aufgaben vorgesehen sind. An der Spitze dieser Streitmacht stehen die Engel.
Aber auch die Heilige Inquisition ist eine Institution innerhalb der Ecclesia Nova, die bereits früh gegründet wurde.

Zusätzliche Regeln

ecclesia/start.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)