Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ecclesia:engel

Engel

Die Spieler haben die Möglichkeit Engel zu spielen.

Der Charakterbogen für Engel:
trauma_charakter_en_a4grau.pdf (1MB)

Engel, die Boten des Herrn, sind junge, vormalige Templer oder andere Kirchendiener, die der Ecclesia Nova mit ungebrochenem Glauben besonders treue Dienste geleistet haben. Sie werden von den Angeliten ihres Ordens auserwählt und düfen einen Tag lang von ihren Freunden Abschied nehmen. Danach werden sie „zum Herrn gesandt“ und durchlaufen in einem mehrwöchigen Koma eine körperliche und geistige Aufbau-Prozedur, die als Auferstehung bezeichnet wird. Ihnen wird die unschätzbare Ehre zuteil, sich in die himmlischen Heerscharen einzureihen und vielleicht mit Feuer und Schwert gegen die schlimmsten Gegner der Menschheit ins Felde ziehen zu dürfen. Meistens werden die Ordensdiener im Alter von 20 bis 25 Jahren zum Herrn gesandt. Es ist generell schon vorher möglich, es werden jedoch möglichst junge, aber dennoch ausgewachsene Menschen zu Engeln gemacht, um einen möglichst mächtigen Streiter zu generieren, der auch genügend Wissen über den Glauben gesammelt hat, um als gefestigt zu gelten und als Bote des Herrn tauglich zu sein.

„Templer, wenn Du jemals zum Herrn gesandt werden willst, um als Engel aufzuerstehen, dann musst Du nicht nur als mutig, gebildet, gläubig und rein erweisen, Du musst Dich vor allem jederzeit von Deinem weltlichen Leben verabschieden können.“ (Angelit)

Engel durchlaufen drei Sphären, die jede etwa ein Jahr dauern, ihren Organismus aber bis zu fünf mal so stark altern lassen.

Die dritte Sphäre

Die dritte und unterste Sphäre beginnt direkt nach der ersten Auferstehung. Der neue Engel bekommt von seinem Orden einen Namen. Er hat nun Engelsflügel und einen Heiligenschein, dessen Macht von Engel zu Engel unterschiedlich ist und erst mit der Zeit erlernt wird. Er hat goldenes Blut.
Außerdem bekommt er ein Engelsgewand und eine Goldene Waffe und wird einer Schar zugewiesen.

Neue Fertigkeiten:
Fliegen: 0 + Bonus
1. Macht: 0 + Bonus

Folgende Berufungen der ersten Sphäre gibt es:
Principatus (Erzengel)
Protectus (Schutzengel)
Damnatus (Todesengel)
Vindicatus (Racheengel)
Nuntius (Botenengel)

Die zweite Sphäre

Um die zweite Sphäre zu erreichen wird der Engel erneut zum Herrn gerufen und wieder in ein Koma versetzt, das nach einer dreitägigen Behandlung mit der zweiten Auferstehung endet. Der Heiligenschein bekommt eine weitere Macht und dem Engel wird unter Umständen ein Heiliges Werkzeug oder eine Heilige Waffe verliehen.

Folgende Berufungen der zweiten Sphäre gibt es:
Potestatus (Engel der Harmonie)
Virtutus (Engel des Willens)
Dominatus (Engel der Herrschaft)

Die erste Sphäre

Auch die erste und höchste Sphäre wird durch eine weitere dreitägige Prozedur und die dritte Auferstehung erreicht. Der Engel hat nun die Aura bekommen, die seinen gesamten Körper hell erstrahlen lässt und ihn mit der Zeit immer mehr beschützt. Der Heiligenschein bekommt seine dritte Macht.
Ein Engel der dritten Sphäre wird sich nun einer letzten, großen Aufgabe zuwenden, bevor er am Ende für immer zum Herrn gerufen wird, um in alle Ewigkeit einen der Throne an seiner Seite einzunehmen.

Folgende Berufungen der dritten Sphäre gibt es:
Thronoi (Engel der Erhabenheit)
Cherubim (Engel der Erkenntnis)
Seraphim (Engel des Feuers)

Votivgaben und Gedenken

Für erfolgreiche Taten bekommen die Engel von ihrem Orden sogenannte Votivgaben. An besondere Momente im Leben des Engels erinnern kleine Gedenktafeln aus Holz oder Gedenkmünzen aus Gold.



TRAUMA Ecclesia Nova

ecclesia/engel.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)