Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:chamanbaratsh

Chamanbaratsh (Kontinent)

Bezeichnung der Aragi für den Kontinent, der von den Rimanern Cognitera und in der Drachensprache Sagor genannt wird.

Er bedeutet in der Sprache der Aragi „Rücken des Elefanten“. Erstaunlich für die Bezeichnung ist allerdings, dass es in Aragi keine Elefanten („Baratsh“) gibt und niemals gab, sondern sie ihn von einem ihrer frühen Seefahrten aus dem Süden mitgebracht haben. Bilder von diesen legendären Elefanten gibt es noch in zahlreichen Häusern in Aragi als Bodenrelief oder Wandzeichnung.

Landkarten mit dieser Namensgebung gibt es in Aragi aber fast keine mehr. Der Begriff des C. für die gesamte Welt wird zwar nicht oft benutzt, hat sich aber etabliert und ist den meisten Aragi zumindest in ihrem passiven Wortschatz bekannt. Meistens wird, wie auch bei den meisten anderen Völkern, kein spezieller Name für den Kontinent benutzt. Vielmehr sagen die meisten einfach „das Land“ oder „die Welt“.

1111/chamanbaratsh.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)