Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:sagor

Sagor (Kontinent)

Sehr seltene und okkulte jacidische Bezeichnung für das aus dem Wasser hervortretende Land, von dem die bekannte Welt aber nur einen (kleinen) Teil darstellt. In der Drachensprache, die von den Drachenmenschen in Jacida und natürlich von den Drachen in Gassad gesprochen wird, bedeutet Sagor so viel wie „der Reiter“ oder auch mit der Vorsilbe sam'Sagor, „der große Reiter“. Das Wissen über die Bezeichnung der Reiter ist nur sehr wenigen Bewohnern des westlichen Teils des Kontinents bekannt, die nach lebenslanger, harter, meisterlicher Arbeit und demütigstem Gebet zu Studien in der goldenen Stadt Czagyr zugelassen wurden.

Ein weiterer Kontinent mit dem Namen Taleb wird ebenfalls in mindestens einer jacidischen Schrift erwähnt. Wo er liegt ist allerdings völlig unbekannt.

Es gibt alternative rimanische Quellen, die den Kontinent als Cognitera bezeichnen.

1111/sagor.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)