Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


neo-galaxis:zagoon-system

Zagoon-System

Die Sonne Zagoon-Zentra wurde durch eine im Nimmermorgen verschollenen Technik stark ausgebrannt. Sie schrumpfte zusammen, ohne vorher anzuschwellen (wie es bei sterbenden Sternen üblich ist) und wird immer kälter. Die Ökosysteme der Planeten kollabierten irgendwann und alles in Zagoon verwaiste und starb. Von allen Orten der Galaxis hat der Nimmermorgen Zagoon vermutlich am gründlichsten zerstört. Die Menschen haben an diesem Ort nicht nur ganze Planeten kontaminiert und entvölkert, hier haben sie es sogar geschafft eine Sonne zu „töten“.

Himmelskörper Abstand Durchm. Einw.Monde und (S)tationen
Zagoon-Zentra - 610.000 km 12Quelle von Zagoon-Zentra(S)
Nifit 81 Mio km 10.610 km 200Nestro, Baa (S)
Schandri 124 Mio km 12.700 km 600Nex, Paa, Lindir, Neder(S)
Asteroidengürtel 294 Mio km 190Vendus(S)
Brrend 461 Mio km 1.220 km 00
Halul 511 Mio km 120.150 km 00
Tix 635 Mio km 118.100 km 0etwa 32 kleine Monde, Tix-pera 1-32
Asteroidengürtel 794 Mio km 0
Irim 812 Mio km 48.740 km 00
Asteroidengürtel 1.094 Mio km 0

Besiedlung

Die Besiedlung von Zaagon war eher Notgedrungen da das Schiff der Erwachten in diesem System havarierte und nicht mehr weiterreisen konnte. Aus der Not geboren bauten die ersten Siedler ihr Raumschiff zu einer Station um, die den dritten Planeten des Systems umkreiste.
Obwohl nach wenigen Jahren wohl eine Reperatur des Raumschiffes möglich gewesen währe bzw. auch die Mittel zur verfügung standen ein neues Raumschiff zu bauen blieben die Menschen in dem System. Keine Schlechte Idee, finden zumindest die heute hier lebenden Menschen den das Zagoon-System ist reich an Rohstoffen und birgt eine gesunde Wirtschaft.
Die ursprüngliche Weltraumsiedlung wurde 80 ndE durch Neder ersetzt. Diese ist deutlich modernere und besser ausgebaute.

Bedeutung des Zaagon-Systems

Viele der Planeten des Zaagon-Systems sind Reich an Rohstoffen und eignen sich diese auch abzubauen. Dass selbe gilt für die vielen Asteroiden welche im System zu finden sind. Hinzu kommt das es mehrere Raumstationen gibt welche diese Rohstoffe veredeln und für die Industrie nutzbar machen.
Das keiner der Planeten eine Umwelt aufweißt welche sich für den Menschen eignet ist eher zweitrangig und die hier lebenden Arbeiter werden von der Union gut bezahlt und hervorragend versorgt.
Eine kleine aber schlagkräftige Flotte aus schnellen Raumschiffen sorgt für den Schutz im System. Angeführ wird die Flotte von Admiral Bandir der zugleich auch Magistrat des Systems ist.



neo-galaxis/zagoon-system.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)