Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


neo-galaxis:eremus

Eremus

Eremus ist ein rothaariger Vanar von auffallend muskulösem Körperbau. Er besitzt stechend graue Augen und eine tiefe Stimme. Er war anfangs Herrscher über die Jubid-Enklave im Xiv-System, schmiedete aber dann gewaltsam ein Reich aus allen Enklaven des Systems (Jubid, Bardus und Krret). Er war eine der entscheidenden Figuren im Enklavenkrieg, in dem er seinen heutigen Erzfeind fand, den Piratenkönig Ill.
Der Vanar ist der Schirmherr des Krieges, des Kampfes und der Ehre von Kriegern. Viele Militärakademien sind ihm gewidmet und alle Einheiten des Unionsmilitär verfügen über einen Ermuspriester, der für das Selenheil der Soldaten sorgen soll.

Position

Eremus ist Mitglied des Unionssenates und hat damit die Herrschaft über sein Reich an die Union abgegeben. Er genießt vor allem im Militär der Union großes Ansehen und viele Offiziere und Soldaten fühlen sich von allen Senatsmitgliedern zuerst ihm gegenüber treue verpflichtet.
Die Kontakte von Eremus zu seiner Heimat, dem Xiv-System, sind erstaunlich gering.

Kult

  • Eremus, auch der Grollende oder Fürst des Krieges
  • Lehre: Der Weg
  • Domänen: Kampf, Ehre, Krieg
  • Antithese: Brutalität, Zorn, Grausamkeit
  • Haupttempel: Xiv-Primaris
  • Sinnbild: auf Eremus Pfad gehen bedeutet in den Kampf ziehen
  • Heilige Orte: Schlachtfeld von Noma
  • Wappen: gekreuzte Gewehre auf roten Grund
  • Opfer: gebete für Ehrenvoll gefallene Feinde
  • Kult: Mittel
  • Einfluss: Groß


neo-galaxis/eremus.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)