Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


neo-galaxis:xiv-primaris

Xiv-Primaris

Xiv-Primaris ist eine für Menschen nur leidlich bewohnbare Welt mit schwierigen Umweltbedingungen. Wasser, Tiere und Pflanzen sind stark kontaminiert und hoch gefährlich (vor allem die im Wasser lebenden Tiere).
Die Pole der Welt wurden während des Nimmermorgens durch Orbitalbeschuss geschmolzen und sind nur noch von einer sehr kleinen Eisschicht bedeckt. Die früher sehr weitreichenden Kontinente sind daraufhin überflutet worden.
Heute wird nur noch 1/12 der Oberfläche von festem Boden bedeckt. Diese Fläche teilt sich in drei Kontinente. Einen auf der Nordhalbkugel und zwei in der Südhalbkugel. Der Nördliche Kontinent schneidet den Auquator und reicht noch einige Kilometer nach Süden.
Alle drei sind sehr langezogen und von vielen Inseln umgeben. Das Festland ist kahl, grau und nur von gelben Steppengrass und vereinzelten Bäumen bewachsen. Ausnahmen der tristen Pflanzenwelt befinden sich vor allem am Auquator des Planeten der mit etwas dichteren Farnwäldern aufwarten kann.
Ruinen finden sich auf dem Festland kaum noch. Städte waren vermutlich dort wo heute nur noch riesige Krater sind. Lediglich von den Städte die durch die Flutung des Planeten heute unter dem Meeresspiegel liegen können noch erforscht werden.
Die Enklave Jubid ist eine künstliche Insel die in etwa 25 Kilometer vor der westlichen Küste des nördlichen Kontinents liegt.



neo-galaxis/xiv-primaris.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)