Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:tetin

Tetin (Fluss)

Der Tetin ist ein ca. 210 Meilen langer Fluss, der in den Grauspitzen entspringt und kurz vor Grenouillon in die Eil mündet.
Über weite Strecken stellt er die Grenze zwischen Deutschen und Rosin dar.
Bei Détour bildet er einen See, den Lac de Frontiere.
Gelegentlich kann man am Unterlauf Froschmenschen beobachten.

Befahrbarkeit

Der Tetin wird kaum befahren, denn ein Einfahren von Schiffen bei Grenouillon ist nicht möglich. Rosiner Grenzpatrouillen unterbinden (außer bei Grenoullion) jeden Bootsverkehr. Bei Grenouillon sind die Grenzpatrouillen aber nicht aktiv, weil der unwegsame Sumpf ohnehin nur mit flachen Booten bereist werden kann und in Détour gibt es ein paar Fischer, die auf dem Lac de Frontiere kreuzen um ihren kargen Lebensunterhalt zu verdienen.

Strategische Bedeutung

Der Fluss hat große militärisch-strategische Bedeutung, was Rosin und Deutschen betrifft. Für die Rosiner ist er ein wichtiger Grenzfluss, der das Eindringen von Truppen aus Deutschen verhindern soll. Kleine Gruppen rosiner Soldaten dringen in geheimen Missionen immer wieder einige Meilen in deutsches Gebiet vor, um Erkundigungen einzuziehen. Deutsche Grenzpatrouillen gibt es nur wenige.



Gewässer von Rosin

1111/tetin.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)