Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:eingeweihter

Eingeweihter (Magischer Titel)

Wissen der Magie: 20 bis 60
Zaubersprüche: 1 bis 3

Wenn die Ausbildung des Schülers erfolgreich war und er sowohl die notwendigen philosophischen Grundkenntnisse als auch das Wissen über einen Zauberspruch erworben hat, schlägt der Mentor ihn zur Aufnahme als Mitglied seiner Schule vor. Normalerweise ist dazu eine Demonstration oder Prüfung des Schülers durch den Rat der Priester erforderlich.
Wenn die Aufnahme feierlich vollzogen wurde, darf der Eingeweihte die Schule besuchen, freie Teile der Bibliothek benutzen und Kontakt zu anderen Eingeweihten und Mentoren der Schule pflegen.
Allerdings werden Eingeweihte von der Schule gewöhnlich tagsüber zu allerlei Arbeiten herangezogen, die zum Erhalt der schulischen Einrichtungen dienen. Das können Botengänge sein, Reparatur und Pflege des Schulgebäudes, Kopieren von Schriftstücken und Büchern und vieles andere. Der Eingeweihte darf normalerweise in Verbindung mit seinem Namen einen Titel tragen, der ihn als Zauberkundigen und Mitglied der Schule kennzeichnet. Z. B. Bruder, Geweihter, Kundiger. Oft bekommt er von seiner Schule einen neuen Namen.


Magie
gesellschaftliche Titel

1111/eingeweihter.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)