Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:mentor

Mentor (Magischer Titel)

Wissen der Magie: 50 und mehr
Zaubersprüche: mindestens 2

Wenn der Eingeweihte sein Wissen gefestigt hat und fähig ist, eigene Schüler auszubilden und seine Loyalität gegenüber der Schule bewiesen hat, dann wird ihn der Hohepriester zum Mentor ernennen. Viele Magier bleiben den Rest ihres Lebens Mentor. Sie bilden Schüler aus, gehen auf Pilgerreisen, missionieren, erfüllen normale Dienste in der Schule oder verlassen sogar die Gemeinschaft der Schule und ziehen ihren eigenen Nutzen. Das ist jedoch bei wenigen Schulen möglich, normalerweise kann eine Mitgliedschaft nicht beendet werden.
Ein Mentor ist häufig in Begleitung eines Anwärters oder Schülers anzutreffen. Gelegentlich kann es auch ein Eingeweihter sein, oder bei einer regen Aktivität sogar ein Anwärter und ein Schüler zur gleichen Zeit.


Magie
gesellschaftliche Titel

1111/mentor.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)