Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


iplt:montonianischer_glaube

Montonianischer Glaube

Diese Jahrhunderte alte Religion beruft sich auf einen Propheten, der angeblich Visionen von der Sonne Montonus erhielt. Nach seinem Tode wurden seine sterblichen Überreste von seinen bereits zahlreichen Anhängern mit einer Raumsonde in Richtung dieser Sonne ins All katapultiert. Als kurz vor Beginn der zweiten Kolonisierungswelle eine bewohnbare Welt unter dieser Sonne entdeckt wurde, bereiteten sich viele Montonianer vor, ihrem geistigen Führer zu folgen und ein Paradies im Diesseits einzurichten. Einflußreiche Anhänger des Montonianischen Glaubens beanspruchten widerspruchslos diesen Planeten für sich und nannten ihn nach der Anerkennung durch den IPR Neue Hoffnung.

iplt/montonianischer_glaube.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)