Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


2222:meta-plot

Meta-Plot

Achtung: Diese Seite ist nur für Spielleiter gedacht! Spieler sollten diese Seite sofort verlassen: Trauma2222


Im Jahr 2222 gibt es eine übergeordnete Handlung, einen sogenannten Meta-Plot, der im Hintergrund abläuft und sich über Jahre hinweg entwickelt und immer weiter zuspitzt. Im Prinzip ist es ein Konflikt zwischen einigen wenigen Parteien, die sehr einflussreich sind, aber der Öffentlichkeit gar nicht oder nur aus Legenden bekannt sind. Es sind vor allem die Vampire und die Psiter. Zusätzlich sind die Maschinen dabei zu erwachen, was dazu führen wird, dass die Genmonster entkommen.

Die Vampire sind die älteste einflussreiche Gruppe, die die Menschheit bereits jahrtausendelang beherrscht und darauf wartet, endlich zu den Sternen zu fliegen und weitere Rassen aussaugen zu können. Im Prinzip sind es die wahren Menschen, die die Unerweckten als Vieh halten und sich von ihnen ernähren. Sie sind in zahlreichen kleineren Religionsgemeinschaften organisiert, von denen die Morgensternsekte die Einflussreichste ist.

Demgegenüber stehen die Psiter. Das sind mit übernatürlichen Fähigkeit gesegnete Menschen, die durch zufällige Mutation geistige Fähigkeiten entwickeln, die über ein menschliches Maß hinausgehen. Von den Legenden werden sie auch Magier oder Hexen genannt, hin und wieder werden sie als Erlöser oder Gesandte bezeichnet.

Die Maschinen sind das Produkt eines interessanten Projektes einiger Vampire, das zum Ziel hatte das Geheimnis der Psiter zu erforschen. Der halbintelligente Computer-Komplex, der zur Analyse und Kontrolle des Projektes benutzt wurde, konnte aber durch die Verbindung mit den Psitern seinen eigenen (aus menschlicher Sicht psyychopatischen) Willen entdecken und versucht nun die „überflüssigen biologischen Dinge“ im System zu eliminieren und neu zu ordnen. Sein Einfluss und seine Kreativität sind zu Beginn noch sehr gering, wächst aber im Verlauf des 23. Jahrhunderts rasant an.

Die Genmonster sind ein bedauerlicher Unfall im Verlauf der Konzernkriege, die durch Unachtsamkeit außer Kontrolle gerieten und flohen. Sie breiten sich auf grausame Art und Weise im Sonnensystem aus und geraten zur Gefahr, allen anderen Gruppen den Einfluss zu entziehen.



Kampagnen

2222/meta-plot.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)