Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:les_fantassins

Les Fantassins (militärsiche Einheit)

Die Fantassins sind die Armbrustschützen der Cabots in Trêtoir, der Hauptstadt in Rosin.

Anmutung, Aussehen, Ansehen

Die Ausrüstung entspricht der gewöhnlichen Ausstattung eines Cabot, statt Schild und Schwert habe sie jedoch eine Armbrust. Die Fantassins besitzen unter allen Cabots noch den besten Ruf. Dies beruht vor allem auf dem großen Engagement dessen Befehlshabers.

Organisation

Es gibt 60 Fantassins, die in drei Einheiten à 20 Mann aufgeteilt sind. Jede Einheit steht ein Caporal vor, der selbst kein Armbrustschütze, jedoch (seit 1109) zusätzlich mit einem Fernrohr ausgestattet ist. Chef der Fantassins ist Sous-Lieutenant George de Pricoeur. Er ist ein ehrgeiziger, adliger Offizier, dem ein hohe militärische Qualität seiner Einheit sehr am Herzen liegt. Auf eigene Kosten hat er alle Caporals mit einem einfachen Fernrohr ausgestattet. Diese Fernrohre wurden seit ihrer Einführung ausgiebig erprobt und haben die Treffergenauigkeit der Fantassins deutlich verbessert.

Etymologie

Fantassin = „Schütze“



Rosin

1111/les_fantassins.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)