Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:dak_zaduum

Dâk Zaduum (Berg)

(deutsch: „Schwarzer Berg“ oder „Schwarzberg“)

Der mächtige Schwarzberg, oder Dâk Zaduum, wie ihn die Zwerge nennen, liegt zwischen Kümm und Amara im Montantus. An seinem Südhang liegt die Quelle der Isena. Der Schwarzberg bildet die Grenze zwischen dem Gebirgsmassiv der Hohenberge von Festen und den Grauspitzen. Seine Spitze erhebt sich 4520 Meter über dem Meer.

Geheimes Wissen

Der Berg ist von Minen durchzogen, die kein Zwerg mehr kennt. Sie stammen von einem vergessenen Zwergenklan, der in grauer Vorzeit dort nach Edelsteinen und Gold grub. Der Zugang zu den unterirdischen Hallen und Gängen ist jedoch seit langem verschüttet. Ein schwarzer Drache namens K'cretall hat vor langer Zeit Besitz von diesem Berg ergriffen und hockt dort unten auf einem riesigen Berg Gold und Edelsteinen. Der Drache ist ein mächtiger Anwender der Schwarzen Magie und hat mit seinem verfluchten Odem die Überreste der Zwerge zu Zombies gemacht. Diese gehorchen ihm bedingungslos. Nun schmiedet er Weltherrschaftspläne, um ganz Festen in seine Macht zu bringen. Er lässt die Armee von Zwergenzombies unablässig an Rohren arbeiten, mit deren Hilfe sein Odem irgendwann nach ganz Festen geleitet werden soll.

Das Abenteuer Die Minen von Dâk Zaduum spielt in diesem Berg.



Trauma1111

1111/dak_zaduum.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)