Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:croix_d_espoir

Croix d'espoir (Ort)

Kleine Pilgerstätte der weißen Magie in Rosin, etwa elf Meilen westlich von Raz de Marée, im Lehen Trêtalentours, an der Straße zwischen Trêtoir und Marisole gelegen, befindet sich auf einem kleinen Plateau das Croix d'espoir (Übersetzt etwa „Kreuz der Hoffnung“).

Das Croix d'espoir wurde bereits vor mehreren hundert Jahren von Anhängern der Weissen Schule der Magie errichtet und erinnert an die größte Landung rimanischer Schiffe in Rosin. Hauptzweck des C. ist jedoch ein religiöser, denn am C. soll für die sichere Heimkehr aller Seeleute gebetet werden und wird daher auch von Anhängern der Blauen Magie respektiert. Die Bedeutung als Wallfahrtsort ist zwar eher gering, Weissen Pilgergruppen ist seine Existenz jedoch meistens bekannt und der Mahnung zum kurzen Gebet wird stets nachgekommen.

Das hölzerne C. ist seit dem Jahre 887 durch ein robust gemauertes, etwa fünf Meter hohes Mal ersetzt. Es ist mit weisser Farbe gestrichen und verfügt über keine Inschrift. In der näheren Umgebung des C. befindet sich nichts von Bedeutung. Die Stelle ist als Rastplatz sogar eher ungegeignet, weil zu windig.



TRAUMA1111

1111/croix_d_espoir.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)