Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


neo-galaxis:redus-system

Redus-System

Der Redus-Doppelstern besteht aus zwei Sonnen. Eine große, orang-rote und eine deutlich kleinere güne Sonne. Der Doppelstern gilt aufgrund seiner chemisch unterschiedlichen Zusammensetzung als Naturwunder und obwohl Wissenschaftler seit Generationen versuchen das Geheimniss des Doppelsterns zu lüften, es ist nicht geklärt welche Gesetzmäßigkeiten die Konstellation herbeigeführt haben.
Theorien, nach denen das Doppelgestirn ein künstliches Konstrukt sei und aus dem ersten Zeitalter stamme, konnten bisher nicht bewiesen werden. Auf dem dritten und dem vierten Planeten und auf einem Mond des vierten Planeten befinden sich Ruinen aus der Zeit vor dem Nimmermorgen. Den Zerstörungsspuren in den Ruinen zufolge wurden die Städte konsequent zerbombt.

Planeten

Die neun Planeten des Systems heißen (von innen nach außen) Chaal, Momur, Bren, Suku, Cure, Hall, Tressur, Edos und Wust. Zwischen Chaal und Momur und zwischen Suku und Cure gibt es jeweils einen breiten Asteroidengürtel.

  • Chaal und Momur sind beides terrestrische Planeten. Beide besitzen eine dünne, schwefelhaltige Atmosphäre und sind bedeckt von Vulkanen und Magma. Auf Momur gibt es große Schwermetalvorkommen, welche hier abgebaut werden. Allerdings ist die Umgebung zu lebensfeinlich und zu gefährlich für eine permanente Besiedlung. Durchmesser beider Planeten beträgt ca. 8.000 Kilometer.
  • Bren war früher eine sehr schöne Welt, leidet aber noch heute unter den Auswirkungen des Nimmermorgen. Die Pflanzen sind, bis auf Algen in den Meeren, durch Biologische Waffen vernichtet worden. Auch die Tierwelt ist extrem stark ausgedünnt. Die Algen haben sich so stark vermehrt, dass die Meere des Planeten aus dem Weltraum grün erscheinen, während die zwei Kontinente grau und gelb wirken, da sie von Felsen und Wüste dominiert werden. Die wenigen Tiere die noch Leben gelten als hochgefährlich und sind durch den Einfluss der Biowaffen mutiert. Übermanshohe Skorpione und unterirdisch lebende rießenwürmer sind nur die zwei bekanntesten Gefahren des Planeten. Die Atmosphäre des Planeten ist für Menschen geeignet. Der Planet wird von vier kleineren Monden umkreist. Brens Durchmesser beträgt 12.000 Kilometer.
  • Suku ist der freundlichste Planet des Redus System. Er ist überzogen mit weitreichenden Ozeanen und besitzt nur einen, recht kleinen Kontinent und eine Unzahl von Inseln. Die Landfläche von Suku ist bedeckt von einem Violetten staub, der auf dem Planeten allgegenwärtig ist. Während die Flora noch recht primitiv ist (Farne und Pilze herschen vor) ist die Fauna von Suku sehr artenreich. Vor allem in den Meeren tummeln sich abertausende Arten, von denen bis heute nur ein Bruchteil katagolisiert ist. Die Atmosphäre und die Umwelt des Planeten ist für Menschen geeignet. Suku hat einen Durchmesser von 18.000 Kilometer.
  • Seldum ist der einzige Mond von Suku und besitzt ebenfalls eine für Menschen geeignete Atmosphäre. Er besitzt zwar keine Meere, aber viele unterirdische Wasservorkommen. Die Pflanzenwelt beschränkt sich auf weite Steppen und es gibt kaum Tiere. Die Atmosphäre ist Künstlich erzeugt und geht auf die immer noch aktiven Geräte aus dem 1ten Zeitalter zurück. Seldum hatt einen Durchmesser von 2.000 Kilometer.
  • Cure ist ähnlich wie Chaal und Momur ein terestrischer Planet mit instabiler Oberfläche, vielen Vulkanen und schwefelhaltiger Atmosphäre. Der Planet wird ständig von massiven Meteoriten einschlägen heimgesucht und gilt als hochgefährlich. Durchmesser 30.000 Kilometer.
  • Der Planet Hall ist kaum mehr als ein massiver Brocken im Weltraum. Er besitzt weder Atmosphäre noch nennenswerte Rohstoffverkommen. Seine Oberfläche ist geschwärzt und von grauen schlieren überzogen. Auf der Oberfläche finden sich die überreste von verlassene Forschungsstationen. Diese wurde benutzt um Hall zu untersuchen und nach Rohstoffen zu suchen. Sie wurden im Jahr x aufgegeben. Hall hatt einen Durchmesser von 40.000 Kilometer.
  • Tressur und Edos sind Gasriesen mit hoher eigenrotation und massiven vorkommen von Edelgasen. Beide Planet besitzen eine stürmische Atmosphäre die das abbauen der Edelgasse behindert weswegen sie als sehr reich aber auch gefährlich gelten. Tressur besitzt einen Durchmesser von 120.000 Kilometer und Edos 160.000 Kilometer.
  • Der Planet Wust markiert den äußersten Rand des Redus Systems. An ihm können die Menschen noch heute erkennen mit welchen vernichtenden Gewalten der Nimmermorgen geführt wurde. Eine tödliche Nanitenwolke umschließt den ganzen Planeten und erscheint aus dem Orbit betrachtet wie ein schwarzer schleier. Raumfahrzeuge die sich in die Atmosphäre wagen werden binnen weniger Minuten, sind es große schiffe spätestens nach 2 Stunden, komplett zerstört. Mehrere Weltraumbarken umkreisen den Planeten und senden permanent Warnungen nicht auf Wust zu landen.


neo-galaxis/redus-system.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)