Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


2222:uebernahme_auf_dem_mars

Übernahme auf dem Mars

Ein Trauma-Abenteuer von Markus Still

Handouts und Charakterbögen befinden sich auf der FlyingGames-Disc.

Die Personen

Hauptmann Paul Weller
,Phoenix'-Gruppenführer, Kommunikationsexperte, Alter: 29, 5 Jahre Einsatzerfahrung

Oberleutnant Alexander Merkling
,Phoenix'-Kampfpilot, Dipl. Astronom, Alter: 27, 3 Jahre Einsatzferfahrung

Leutnant Maximilian Hellberg
,Phoenix'-Copilot, Feuerleitung, Computer, Elektronik, Alter: 26, 2 Jahre Einsatzerfahrung

Leutnant Klaus Bernhard
,Phoenix'-Sprengspezialist, Dipl. Bio-Chemiker, ABC-Waffen, Sanitäter, Alter: 25, bisher keine Einsatzerfahrung

Leutnant Harald Schwarz
,Phoenix'-Techniker und MG-Schütze, Alter: 23, fünf Monate Kampferfahrung

Die Handlung

Bei diesem Abenteuer begeben sich die Charaktere zum Mars. Sie landen dort auf dem stillgelegten Flugeld einer Haftanstalt des Konzerns Green Hill, um Prof. Dr. Stark von den Sicherheitsleuten zu übernehmen.

Bei der Übernahme kommt es zum Schusswechsel mit aufständischen Häftlingen.

Einer der Häftlinge krallt sich am Landebein des Shuttles fest undbringt das Triebwerk zum Überhitzen, indem er seine Jacke vor das Ansauggitter wirft. Als das Shuttle notlandet, flieht er. Es handelt sich um den gewalttätigen Spacer-Pirat Henry „Hawok“ Turnering.

Wenn es Turnering gelingt, zu fliehen, wird er maßgeblich mitverantwortlich sein an der Marsrevolution. Aber das ist eine ganz andere Kampagne.

Die detailierte Handlung des Abenteuers kann man anhand der Kurzgeschichte recht unterhaltsam nachvollziehen:
Übernahme auf dem Mars Kurzgeschichte

Der erste Teil der Kurzgeschichte kann als Abenteuerbeginn direkt vorgelesen werden (Kapitel 1 und 2 / ca. 15 Min.). Das eigentliche Spiel beginnt dann mit dem Abflug zum Mars und dem Einflug in das Marsgefängnis Station 8 (Kapitel 3). Der Schluss (Kapitel 4) kann entweder ausgespielt oder vorgelesen werden



Kampagne Projekt Phoenix

Trauma 2222

2222/uebernahme_auf_dem_mars.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)