Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:parlance

Parlance (Ort)

Parlance ist ein geschützt liegendes Fischerdorf westlich von Marisole. Es hat allerdings keinen Hafen, die Fischerboote werden an den Strand gezogen. Ein Teil des Fischertrages wird nach Marisole gebracht. In Parlance gibt es zwar zwei Wirtshäuser, aber diese bieten keine Fremdenzimmer an und es gibt auch keine Herberge. Reisende schlafen entweder in einem Stall oder in der Pension der Witwe Rousseau, die aber nur 2 Doppel- und ein Einzelzimmer hat und nicht an jeden vermietet.

In der Vergangenheit gab es immer wieder Versuche, einen Ort der Blauen Schule der Magie zu etablieren. Über ein paar Jahre am Stück kamen diese Versuche jedoch nie hinaus. Mal scheiterte es am mangelnden Interesse, mal am Widerstand der Grünen und/oder Weissen Schule der Magie.

Die Einwohner von Parlance gelten als etwas träge, sind aber meist freundlich. Ein Boot zu mieten, das einen nach Anjon bringen kann, ist normalerweise kein Problem. Das Dorf hat ca. 400 Einwohner.

1111/parlance.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)