Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:muenchhausen

Münchhausen (Stadt)

Prachtvolle Stadt im Südosten von Deutschen, ca. 100.001 Einwohner.

Die zur Baronie Schönhofen gehörende Metropole wird von Freiherr Till Taqiyya von Münchhausen regiert. Er residiert in einem großen Marmorpalast über der Stadt, die von drei goldenen Kuppeln gekrönt wird. Will man zu ihm hinauf, muss man sich ins unterste Gewölbe herablassen. Der Wetterhahn auf der mittleren Kuppel zeigt immer zuverlässig an, wo der Pfeffer wächst.

Im Frühjahr hängen Pferde an den Kirchtürmen.
Man kann sich von Enten durch die Luft tragen lassen, wenn man sie mit Speckstückchen füttert.
In den Wäldern um Münchhausen wachsen den Hirschen Kirschbäume aus den Köpfen. Achtbeinige Hasen gibt es ebenfalls. Manche Wölfe laufen nackt herum.
Man reitet zum Tee gerne mit dem Pferd über den Tisch.
Im Winter gefrieren die Töne schon mal und werden erst wieder in der warmen Schenke hörbar.
Es gibt in der Stadt eine Bohnenranke, die bis zum Mond reicht.
Bei Meister Dickmann kann man genaueste Karten des Schlaraffenlandes kaufen.

1111/muenchhausen.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)