Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:chorr

Chorr

(sprich: Korr)

Halbkontinent im Westen von Deutschen. Von Chorr geht eine chaotische, magische Bedrohung aus, die sich jeglicher Gesetzmäßigkeiten zu entziehen scheint und immer stärker wird, je weiter man ins Zentrum gelangt. Die fast 3 Meilen lange Meybrücke in Meyburg verband Chorr mit dem übrigen Kontinent, bevor sie im Jahr 1110 abgerissen wurde. Es gibt ganz im Osten von Chorr eine kleine Zahl von Dörfern (z.B. Schwatzlingen und Bollingen), die jedoch aufgrund der monströsen Bedrohung aus dem Westen und der Unfruchtbarkeit des Bodens bisher noch nie Steuereinnahmen für die Markgrafschaft Meyen generieren konnten.

Chorr hat eine Länge (von West nach Ost) von etwa 1450 Meilen und eine maximale Tiefe (von Nord nach Süd) von etwa 620 Meilen.
Das Landesinnere besteht hauptsächlich aus Hügel- und Bergland, aber auch sumpfigem und trockenem Grasland. Sieben große Flüsse entspringen in Chorr und fließen etwa sternförmig in die umliegenden Meere. Das Wasser aus diesen Flüssen mag für viele magische Sprüche als besondere Materialkomponente dienen.

Die sieben Flüsse in Chorr:
Alachon, der blaue Fluss

Die Kampagne Die 7 Kelche des Chaos spielt in Chorr.

1111/chorr.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)