Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


neo-galaxis:aasendro

Aasendro

Aasendro ist ein Zwergplanet mit nur 6500 km Durchmesser. Er besteht zu einem sehr großen Teil aus gefrorenem Wasser und ist insgesammt sehr kalt. Er selbst besitz, bis auf das Eis, keine nennenswerten Rohstoffe, wird aber von einem massiven Ring aus Raumschifftrümmern umgeben.
Obwohl für die Trümmer von Aasendro ein Untersuchungsverbot besteht, werden diese von den Bewohnern der Planeten ständig geborgen und neu verarbeitet. Die Bewohner des Planeten leben auf der relativ kleinen Enklave Krret die am Äquator des Planeten liegt. Diese Ansiedlung lebt vornehmlich davon, die anderen beiden Enklaven der Sternensystems mit Trinkwasser zu beliefern.



neo-galaxis/aasendro.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)