Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1888:gigantic

Die Gigantic

Die Gigantic ist das größte Schiff aller Zeiten…

…und das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit vieler verrückter Wissenschaftler und verantwortungsloser Ingenieure. Sie zeichnet sich aus durch mangelnde Sicherheit bei den Dampfkesseln, schwache Schotts, zu wenig Rettungsboote, unzureichende Belüftung der Passagierkabinen und viele andere Schwächen - aber all das weiß die Öffentlichkeit gar nicht. Von außen sieht das Schiff genauso stolz aus wie sein selbsgerechter Kapitän. Außer einer ganzen Reihe super-reicher Schnösel, befinden sich auch unzählige Mitglieder des gesellschaftlichen Bodensatzes an Bord, z.B. 5 irische Spinner, die in der alten Welt niemand wirklich haben wollte und die in Dreamerica ihr Glück versuchen wollen.

Am 11.4.1888 bricht die Gigantic zu ihrer Jungfernfahrt von Portsmouth (England) nach New Arleen (Dreamerica) auf.

gigantic.jpg
die Gigantic auf ihrer Jungfernfahrt




1888

1888/gigantic.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)