Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:schmuggler

Schmuggler (Beruf)

Die Welt ist voll von Schlagbäumen, Einfuhrzöllen, Ausfuhrbestimmungen und Waren, die hüben legal und drüben illegal sind. Desweiteren schwanken die Preise für ein- und dasselbe Produkt auf den verschiedenen Seiten der Grenzen.

Geschmuggelt wird alles, mit dem sich Geld verdienen lässt, z.B. Alkohol, magische Artefakte, Waffen, indizierte Bücher, Menschen oder Rauschgifte.
Meistens ist der Schmuggel aber gar nicht auf bestimmte Waren bezogen, sondern besteht in der Umgehung von Zollposten, um die leidige Durchfahrtsgebühr zu sparen.

In vielen Regionen hat sich der Beruf des Schmugglers etabliert. Wo die Strafverfolgung vernachlässigt wird, sind die Namen der Schmuggler ein offenes Geheimnis. Meistens jedoch tarnen sich die Schmuggler mit einem offiziellen Beruf. Manche machen es nebenberuflich oder sporadisch, anderenorts gibt es sogar Schmuggelorganisationen.

Kennzeichnend für den erfolgreichen Schmuggler ist seine gute bis sehr gute Ortskenntnis, seine Verschlagenheit, sein Improvisationstalent und sein Wissen um den Wert der Schmuggelware. Schmuggler gibt es praktisch bei allen Rassen und sie sind beiderlei Geschlechtes. Adel und Großbürgertum sind allerdings kaum vertreten.



TRAUMA 1111

1111/schmuggler.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)