Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:roch_amm

Roch'Amm (Zaubertrank)

Roch'Amm ist ein Zaubertrank aus der Elfenmagie, welcher der physischen und psychischen Degenerierung entgegen wirkt, die daraus entsteht, dass sich die Gemeinschaft aus einer zu kleinen Gruppe von Leuten fortpflanzt.
Dieses grundsätzliche Problem ist allen Elfenvölkern bekannt, deswegen wurde schon vor vielen Jahren begonnen, ein Gegenmittel zu entwickeln. Der Roch'Amm wirkt dem degenerierenden Effekt entgegen, doch auch seine Wirkung ist beschränkt, wenn die Gemeinschaft zu klein wird.

Entwicklung

Die Waldelfen als ältester Elfenstamm erkannten das Problem zuerst. Führende Elfenmagier beschäftigen sich seit langem mit der Optimierung von Roch'amm.
Obwohl die Nachtelfen seit langer Zeit isoliert leben und von sehr geringer Zahl sind, haben sie das Mittel am weitesten entwickeln können, ohne jedoch das Problem gänzlich lösen zu können. Anfang des 11. Jahrhunderts scheint dieser Weg ausgereizt.

Zusammensetzung

Knochenpulver vom Wolf, geronnene Mäusemilch, Schnaps, gemörserte, getrocknete Tannennadeln und gekochter (elfischer) Menstruationsausfluss.

Herstellung

Mehrere Destilationsprozesse und Spruchzeremonien. Nur im Frühling möglich. Der Trank muss in Steingut oder in Kristallglasbehältern gelagert werden.

Anwendung und Dosierung

Während der Drangzeit des Elfen, beide Geschlechter, einmal 2ml pro Monat oral, 1:10 in frischem Wasser gelöst.

Nebenwirkungen

Keine.

Geschmack

Manche sagen: Nach eingeschlafenen Füßen, andere: altes Blumenwasser.

1111/roch_amm.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)