Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:die_7_kelche_des_chaos

Die 7 Kelche des Chaos

eine Kampagne in der Wildnis für 4 - 8 Spieler.

Kampf : *****
Geheim: ****
Rätsel: ***
Sozial: **
Handel: *

Der verdatterte und vergessliche Meyburger Professor Klarsicht will mehr über das Chaos herausfinden, indem er Experimente mit dem Wasser aus allen 7 Flüssen von Chorr anstellen will. Er denk, dass die Flüsse unmittelbar zusammenhängenmit der mysteriösen Quelle chaotischer Magie, die ihren Mittelpunkt im Zentrum Chorrs hat, denn der Verlauf der Flüsse weist auch auf dieses Zentrum hin.

Der Professor beauftragt mehrere Gruppen, die jeweils Wasser eines Flusses beschaffen sollen. Wenn eine Gruppe zurückkehrt, schickt er sie gleich wieder los zu einem anderen Fluss, bis er alle Wasser hat.

Der Professor hat die Idee zur Chaoserforschung von einem ehemaligen Schüler und jetzigem Freund, Tilman Raddatz, eingeredet bekommen, ohne dass er sich richtig im Klaren darüber ist. Dieser Tilman ist bereits vom Chaos gezeichnet. Er will den Professor nur benutzen, um ihm die Wasser am Ende weg zu nehmen. Er glaubt, damit kann er unsterblich werden und sich zum neuen Herrscher über Meyburg oder sogar ganz Deutschen aufschwingen. Tatsächlich wird er aber dabei sterben und ein Höllentor öffnen, mit dem seine neuer Herr Zutritt nach Meyburg bekommt.

Professor Johannes Klarsicht (63) Geschichte Chorr, Graue Magie, Okkultismus, Chaosmagie Baumstraße 5

Seine drei kläffenden Yorksher Terrier:
Boxter (grünes Schleifchen auf dem Kopf)
Pan (blaues Schleifchen auf dem Kopf)
Dora (rosa Schleifchen auf dem Kopf)

Schüler des Professors: Quilius (19)

Tillman Raddatz (36) Mayus (29) Tilmans Ausschauhalter für Helden, er lotst die Helden über den alten Sven zur Baumstraße 5, der Professor weiß zwar von nichts, freut sich aber über die willigen Helden, die für ihn Wasser holen wollen.

Text Handout #1:

Hoeret! Hoeret! Mordheym bleibt Deutsch! Hoeret! Hoeret! Der edle und großzügige Markgraf von Meyen sucht aufrechte Helfer zur Befreiung Mordheyms von der Plage räuberischer Tiermenschen. Die Deutsche Grenze im Westen muss wieder sicher werden. Die unschuldigen Mordheymer Bürger wollen wieder zurückkehren in das schöne Mordheym. Hilf mit und melde Dich freiwillig im Feldlager des Markgrafen vor dem Südthor der Stadt. Gute Ausrüstung wird gestellt. Ausreichende Verpflegung und gutes Essen ist gesichert. Als Lohn winkt Gold und ein Grundstück in Mordheym. Werde zum Helden des Deutschen Königreiches. Melde Dich sofort und es ist Dir ein Platz gewiss in der gefahrlosen Einheit der Kundschafter des Herrn Magnus von Wildenbach. Warte nicht, denn die Mordheymer Bürger brauchen Deine Hilfe.

1111/die_7_kelche_des_chaos.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)