Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:nicolai_tesselhoff

Nicolai Tesselhoff (Mensch)

Nicolai Tesselhoff wurde am 14.Quati 1060 als ältester Sohn von Marga und Helmer Tesselhof in Frankenfurth geboren. Seine Eltern zogen 1064 nach Krähwinkel und eröffneten dort einen Kurzwarenladen. Nicolai besuchte vom 6. bis 12. Lebensjahr ein Schule in Krähwinkel, die er als Klassenbester in Rechnen abschloß. Am 28. Quati 1072 begann er eine Ausbildung zum Kaufmann bei seinem Vater, die er zwei Jahre später abschloss. Dann ging als Laufbursche zum Geldhaus der Jagst-Brüder, in dem er sich bis zum obersten Prokuristen (seit 1103) hocharbeitete. Seit dem 8. Trail 1105 ist er Hauptratsmeister von Krähwinkel. Ihm wird nachgesagt, dass er nur die Interessen der Jagst-Brüder vertrete. Tatsächlich bezieht er ein nicht unerhebliches Monatsgehalt vom Krähwinkler Geldhaus und ist dort weiterhin de facto oberster Prokurist.
Tesselhof ist ein 1,63 Meter großer, 65 Kilogramm schwerer, leicht gebeugt gehender Mann mit wachen Augen und unsteten Blick, der stets seine Umgebung aufmerksam wahrnimmt. Er hat eine Vorliebe für bodenlange, schwarze maßgeschneiderte Mäntel aus gutem Stoff, jedoch ohne Applikationen. Er trägt diese Mäntel wie Umhänge und hat eine etwas krächzende Stimme. Er ist bestechlich, doch ist er weniger auf Geld aus als auf Einfluß. Er weiss Gefälligkeiten versprochen zu bekommen und diese zugunsten seiner Interessen einzusetzen. Sein geheimes Ziel ist, in Frankenfurth ein eigenes Geldhaus eröffnen zu können. Das bringt ihn in den Gewissenskonflikt, dass er dort in direkte Konkurrenz zu den Jagst-Brüdern kommen würde. Krähwinkel sollte in seiner beruflichen Entwicklung bald nur ein Sprungbrett sein.
Er hat eine Abneigung gegen Brokkoli und Blutwurst und eine Vorliebe für Kuchen. Er trinkt keinen Tropfen Alkohol und lacht so gut wie nie, bestenfalls kichert er. Seine Ehefrau starb 1099. Er hat zwei Söhne, die beide gegen seinen Willen die Offzierslaufbahn eingeschlagen haben, keiner der beiden zeigte Interesse und Talent für den Kaufmannsberuf. Stattdessen ist seine 18-jährige Tochter daran interessiert und zeigt Talent, aber Tesselhoff spricht Frauen die Fähigkeit zum Kaufmann grundsätzlich ab. Er ist auf der Suche nach einem vermögenden Schwiegersohn. Er hat eine Schwäche für den Besuch von Dirnen, die sich nur schwer verbergen lässt.

1111/nicolai_tesselhoff.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)