Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:gehirnerweichung

Gehirnerweichung (normal)

Auftreten: Gehirnerweichung ist keine ansteckende Krankheit sondern tritt auf bei zu langer intensiver Gedankenarbeit oder auch einfach ganz spontan infolge eines speziell misslungenen KZ-Wurfes

Verlauf: Wenn die Gehirnerweichung eintritt hat das Opfer so etwas wie einen gedanklichen Aussetzer. Sein Gehirn weigert sich, neue Gedanken zu produzieren, was dazu führt, dass sämtliche Fertigkeiten, die auf IT oder GD basieren, nicht anwendbar sind. Normalerweise ist der Gehirnerweichte völlig motivationslos und folgt Befehlen, die man an ihn richtet unüberlegt. Er handelt konfus und ziellos, fällt in eine Art Katatonie oder fängt an sich selbst zu streicheln…(?)
Die Gehirnerweichung endet völlig unvorhersehbar irgendwann von selbst. Meistens nach etwa einer Stunde. Es gibt aber auch Fälle, von denen berichtet wurde, dass sie an Gehirnerweichung gestorben sind.

Dauer der Gehirnerweichung (W100):
(Für jede Gehirnerweichung, die das Opfer irgendwann vorher hatte bekommt der Wurf ein +1).

1-90: W30 Minuten
91-99: W20 Stunden
100: W12 Tage
101: W12 Wochen
102: W12 Monate
103: W12 Jahre

Heilung: Die Gehirnerweichung ist schwer heilbar. Menschen, die zu Gehirnerweichung neigen, müssen damit leben. Ein Wunsch oder ein dauerhaft gesprochenes Krankheiten heilen würde eine Wiederkehr der Gehirnerweichung sicherlich verhindern.

–––

zurück zu Krankheiten - Parasiten

1111/gehirnerweichung.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)