Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:byzanth

Byzanth (Stadt)

Hauptstadt im Norden von Rejaska am Gaelim und am Zufluss des Ilrem gelegen.

Auch die Goldene Stadt genannt, weil die Stadt große Goldvorkommen in Orona abbaut. Der Goldabbau stagniert alerdings in den letzten Jahren immer mehr, da die Goldadern entweder ausgebeutet sind oder zu tief liegen.

Heutiger Herrscher ist Pharotan-Pesh (Peshwar)
Sein Berater nennt sich Khanda-Khando und ist ein Meister der schwarzen Magie.

Geschichte

Krieg gegen Bandu im Jahr XXXX, der mit einem Sieg endete und zur Unterwerfung des Herrschers von Bandu führte, die mit verschiedenen symbolischen Bedingungen verknüpft war. Eine davon war, dass das Nordtor des Palastes von Bandu geschlossen bleiben muss, weil aus diesem die angreifenden Truppen nach Byzanth ausgezogen waren.



Zurück zu Rejaska · Zurück zu Ansiedlungen in Rejaska

1111/byzanth.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)