Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


neo-galaxis:der_orden

Der Orden

Der Orden ist eine Organisation die nur aus magiebegabten Kriegern besteht. Seine Anhänger folgen einer komplexen Philosophie, genannt Venedan, welche die Magie und die Bürde die daraus entsteht in einen Kontext zu Gerechtigkeit, Ehre und Pflichtbewußtsein setzt. Die wichtigste Aussage der Venedan erklärt die magische Begabung als Geschenk das jene die es besitzen dazu verpflichtet es mit denen zu teilen die es nicht besitzen. Der Orden versteht sich daher als Wächter und Beschützer der Menschheit.
Durch die magische Begabung seiner Mitglieder, kann der Orden mit vielen Bedrohungen umgehen die über das Vermögen normaler Menschen hinaus gehen. Ausserdem wird der Orden nicht von einem der Vanare kontrolliert und gilt galaxisweit als unpolitisch und verschwiegen - wichtige Eigenschaften die den Orden einzigartig und gefragt machen.

Organisation

Die Mitglieder des Ordens besitzen eine familienähnliche Beziehung untereinander. Jedes Mitglied wird erzogen seine Kameraden wie Brüder und Schwestern zu behandeln. Diese einzigartige Beziehung untereinander ist praktisch nur möglich da die Ausbildung zum Ordensmitglied berreits in sehr jungen Jahren beginnt.
Ordensleute reisen nomadisch durch die Glaxis und helfen den Menschen wen sie sich in die Pflicht genommen fühlen und auch helfen können. Sie agieren üblicherweiße in Lanzen und sind in kleinen Raumschiffen, genannt Zinaden, unterwegs.
Jede Lanze reißt etwa ein Jahr durch den Weltraum ehe sie zurück zum Ordenshauptquartier kehrt. Dort angekommen wird ihr Raumschiff gewartet, sie können Erfahrungen mit ihren Kammeraden austauschen, Zeit in die Ausbildung von Novizen investieren und sich erhollen. Die Ruhephase hält etwa 2 Monate an, danach beginnt die Reise der Lanze erneut.

Geschichte

Drei der Erwachten aus der Kälteschlafeinrichtung von Ostja waren mitglieder des alten Ordens, des antiken vorgängers des heutigen Ordens. Durch ihren Kälteschlaf bewahren sie die Venedan und den Orden vor dem Untergang durch den Nimmermorgen.
Während des Exodus von Ostja scharten die Ordensleute insgeheim jene 31 magiebegabte Menschen um sich, die durch das erste Zuchtprogramm entstanden. Sie flogen mit diesen in das Perus-System und steuerten dessen 5ten Planeten, Tarus an.
Gut versteckt unter dem ewigen Grün des Dschungelplaneten fanden die Siedler eine uralte, antike aber funktionstüchtige Basis. Sie nahmen diese als ihre Enklave in Anspruch und begannen sie wieder aufzubauen.
Bis zum Jahr 37 ndE war der Orden und seine Mitglieder praktisch unsichtbar für den Rest der Galaxis bis die ersten Zinaden von Tarus aus starteten und begannen die Galaxis zu bereißen. Während der ersten Jahre war das Hauptziel des Ordens junge magische begabte zu finden, diese auszubilden und dadurch zu wachsen. Im Jahr 47 ndE umfasste der Orden berreits 116 Mitglieder, allerdings waren zwei der 3 Erwachten des Ordens gestorben.
Der Letzte der Erwachten des Ordens starb im Jahr 62 ndE als seine Zinade im Haal-System zerstört wurde.



neo-galaxis/der_orden.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)