Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


neo-galaxis:bandir

Bandir (Magistrat)

Magistrat Bandir ist ein mürrischer Mann mit wenig Sinn für Humor. Ihm untersteht eine kleinere Flotte die das Zagoon-System sichern soll. Neben dem Oberbefehl über die Flotte nimmt Bandir seit 12 Jahren die Pflichten als Magistrat des Systems war.
Körperlich lässt der Admiral sich am besten als etwas rundlich beschreiben und er misst vom Scheitel bis zur Sohle 1,71. Er hatt unruhig wirkende braune Augen und fürs Militär ungewöhnlich lange (etwa 15 cm), dunkelbraune Haare. Ausserdem besitzt er einen gut gepflegten Vollbart. Für seinen Rang ist Bandir mit 42 Jahren erstaunlich Jung und unscheinbar.

Kompetenzen

Bandir ist ein Mann der Zahlen der nur schlecht mit Menschen umgehen kann. Er fühlt sich rasch unsicher und überspielt dies indem er gereizt, wütend und mürrisch reagiert. Er fühlt sich anderen Offizieren insgeheim unterlegen, auch wen er als Magistrat den höchst möglichen militärischen Rang bekleidet.
Seine Stärken liegen weniger im militärischen als im wirtschaftlichen. Er erreichte den Rang des Magistrat nur da sein Talent im Umgang mit Geld von Andris entdeckt wurde und der Vanar ihn unter seine Fittiche genommen hatt. Diese bevorzugte Behandlung sorgt bis heute für Unmut bei anderen Offizieren und untergräbt die Autorität von Bandir bei seinen eigenen Männern.
Der wirtschaftliche Erfolg Bandirs des Zagoon-Systems gibt ihm seit kurzen allerdings wieder rückenwind so dass er mit langsam erstarkenden Selbstbewußtsein gegenüber anderen hochrangigen Militärs auftreten kann. Um seine mangelnden kompetenzen als Soldat auszugleichen hatt Bandir sich Kapitän Glennis, eine junge aber brilliante Strategin und Soldatin zum Protégé gemacht. Seit Acht Jahren agiert sie als Bandirs Beraterin und vertritt seine Interessen bei der Flotte.



neo-galaxis/bandir.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)