Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


neo-galaxis:babur

Babur

Babur war früher ein sehr freundlicher Planet wurde aber im 1ten Zeitalter so stark zerstört, dass die Luft, das Wasser und alle Lebensformen hoch kontaminiert sind. Dass der Planet weitreichende Ozeane besass ist heute nur noch anhand der geographischen Merkmale nachzuvollziehen.
Die an das hohe Strahlungsniveau angepasste Umwelt wird auf dem ganzen Planeten von weitreichenden Sümpfen geprägt.
Der Planet war während des ersten Zeitalters dicht besiedelt, Überreste und Ruinen von antiken Städten finden sich überall auf der Oberfläche, halb verschluckt von den Sümpfen.
Der aussergewöhnliche Rohstoffreichtum des Planeten sorgt dafür, dass er trotz der widrigen Umstände wieder besiedelt ist.
Die Enklave Bardus befindet sich im Zentrum einer ausgedehnten Ruinenstadt auf der Nordhalbkugel des Planeten.



neo-galaxis/babur.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)