Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


imperium:omega-legion

traumaimperiumlogoklein_web.jpg

Die Omega-Legion

Die Omega-Legion ist eine alte Legion, die in der Epoche der Psipathen gegründet wurde. Sie kämpfte in den Verräterkriegen nur am Rande mit, da sie zu dieser Zeit in Kampfhandlungen mit Orks verstrickt war. Die Geschichte der Omega-Legion ist immer wieder von großen Orkfeldzügen gezeichnet worden. Konnte diese jedoch immer wieder zurück schlagen. Kaum eine Legion des Imperiums hat deshalb so viel Erfahrung in der Kriegsführung mit Orks.

laufbahnlegionaere_web.jpg

Legatus - Führer der Legion (5000 Legionäre)
Centurio - Führer einer Centurie (100 Legionäre)
Optio - Führer eines Zuges (30 Legionäre)
Decurio - Führer einer Gruppe (10 Legionäre)

Aquilifer - Armeezeichenträger
Signifer - Kompaniezeichenträger

Legionarius Celeris - Nahkampflegionär
Legionarius Dedicatus - Legionär
Legionarius Gravis - Unterstützungslegionär
Initiatus - Neuer Legionär
Servitus - Diener der Legion
Novicius - Legionärsanwärter

Kompaniestruktur der Omega-Legion

imperium/omega-legion.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)