Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


imperium:initiatus

Initiatus (eingeweihter Legionär)

Ein Novicius, der die Ausbildung bestanden hat, wird von der Legion zum Initiatus berufen. Er bekommt seine Initiatorrüstung und ist ab sofort ein vollwertiger Legionär, der an Kampfhandlungen teil nehmen darf.

Initiati kämpfen gängigerweise in der letzten (10.) Kompanie einer Legion bis Verluste dazu führen, dass sie in die anderen Kompanien versetzt werden. Normalerweise wird ein Initiatus nach einer gewissen Zeit als Legionarius Dedicatus in eine Dedicator-Kompanie versetzt.

Wenn eine Legion ihre Sollstärke weit unterschritten hat (z.B. nach einem verlustreichen Feldzug), kann es sein, dass Novicii, die in die Legion eingeweiht werden, gleich zum Dedicatus berufen werden. Die Bezeichnung für einen solchen Legionär lautet Dedicatus Novus und stellt in gewisser Weise ein Makel dar, weil diese Praktik erst im neuen Imperium eingeführt wurde und vor allem bei der Imperialen Inquisition als beobachtenswert gilt.



Legionen

imperium/initiatus.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)