Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


imperium:endzeit

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
imperium:endzeit [2009/10/02 09:44]
markus
imperium:endzeit [2020/08/14 21:01]
clausvonhagen
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Endzeit ======
  
 +Tja, was ist eigentlich die Endzeit?
 +
 +Die literarische Definition von Endzeit ist die Zeit vor dem Ende. Aber das Ende von was? Das Ende der Zivilisation? Das Ende der Menschheit? oder nur das Ende des Imperators?
 +
 +Bei Trauma Imperium ist es eigentlich nur ein drohendes Ende. Dieses Ende droht aber nun schon seit mehreren Zehntausend Jahren und deshalb ist es eigentlich nur ein Propaganda-Instrument um die Arbeiter und Soldaten des [[Imperium|Imperiums]] in Furcht und Schrecken - und damit konrollierbar - zu halten.
 +
 +Hin und wieder gibt es aber Vorkommnisse, die den Gedanken des drohenden Unheils wieder etwas ins Gedächtnis der [[Menschen]] zurück rufen. Zum Beispiel eine größere Invasion durch [[bös guckende Robots die in der Zeit zurück gereist sind]] oder ungewöhnlich grüner Ausfluss aus dem [[goldener Palast|Goldenen Palast]] auf [[Erde|Terra]].
 +
 +Seinen Schrecken hat die Endzeit jedenfalls bei vielen gänzlich verloren. Ganz im Gegenteil. Es gibt eine wachsende Zahl von Anhängern der [[Dämonen]], die sogar der Meinung sind, dass jetzt endlich die Zeit für etwas Neues gekommen ist.
 +
 +----
 +\\
 +[[Imperium:Start|Trauma Imperium]]
imperium/endzeit.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/14 21:01 von clausvonhagen