Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


imperium:das_schicksal_herausfordern

Das Schicksal herausfordern

Ein Spieler kann jederzeit das Schicksal herausfordern, um einen missglückten Würfelwurf zu verbessern. Das Schicksal wird direkt nach dem Würfelwurf herausgefordert, um den Wurf um den gewünschten Wert zu reduzieren.

Beispiel: Bruder Dorian schießt mit seinem Boltman auf einen der angreifenden Orks. Er hat nach allen Abzügen durch Verletzungen einen Erfolgswert von 89 auf seine Fertigkeit für Zweihandprojektilwaffen und würfelt eine 96. Er hat somit um 7 Punkte verfehlt und entscheidet, das Schicksal herauszufordern, um dennoch zu treffen.
Er trifft also und tötet den Ork, bevor dieser auf ihn schießen konnte. Nun macht Dorian einen Schicksalswurf mit W100 + 07. Er würfelt mit W100 unglücklicherweise eine 96 und liegt mit 103 über 100. Das führt dazu, dass die Chaos-Dämonen auf seine Herausforderung des Schicksals aufmerksam geworden sind. Er bekommt einen Dämonenpunkt (DP) und muss einen weiteren Test gegen seinen DP machen. Er hat nun bereits 3 DP und muss somit mit W100 + 03 würfeln. Er hat Glück und würfelt nur eine 17. Er bekommt also kein Dämonisches Mal.

imperium/das_schicksal_herausfordern.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)