Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ecclesia:schar

Schar

(auch: Manus)

Als Schar bezeichnet man eine Gruppe von Engeln, die als Einheit fungieren. Die Zusammenstellung einer Schar geschieht in der Regel im Hinblick auf das Einsatzgebiet der Schar und unter Berücksichtigung der individuellen Fähigkeiten der einzelnen Engel.

Einmal zusammengestellte Scharen bleiben oft für die Dauer ihres Dienstes auf Erden zusammen, damit die einzelnen Engel lernen können einander bedingungslos zu vertrauen.

Eine Schar kann aus einer beliebigen Zahl von Engeln bestehen. Fast immer sind es 3 bis 6 Engel der gleichen Sphäre, unter denen sich ein Principatus befindet. Die Zahl 5 gilt bei Scharen als besonders Harmonisch, denn so kann jede Berufung der untersten Sphäre einmal vertreten sein.



TRAUMA Ecclesia Nova

ecclesia/schar.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)