Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ecclesia:manna

Manna

(auch: Himmelsbrot)

Die Engel der Ecclesia Nova benötigen für die Entwicklung ihres Goldenen Blutes mindestens einmal pro Woche ein Manna. Dieses bekommen sie in den Himmelsfesten oder in großen Klöstern.

Wenn ein Engel mehr als 7 Tage kein Manna zu sich genommen hat, dann stagniert sein Blutwachstum. Er bekommt weder einen EP für seinen Heiligenschein, noch 1 EP für seine Engelsmächte. Nach weiteren 7 Tagen ohne Manna degenerieren Blut und Mächte um jeweils 1 EP pro Tag.
Der Umstand, dass die Engel regelmäßig Manna brauchen, ist der komplexen Technologie des goldenen Blutes geschuldet. Die Tatsache, dass die Angeliten der Ecclesia Nova die Engel nicht in dieses Geheimnis einweihen und ihnen keinen größeren Manna-Vorrat aushändigen liegt darin begründet, dass Manna (ähnlich wie das goldene Blut) einerseits gekühlt aufbewahrt werden muss und andererseits die Kirche damit einen indirekten Einfluss auf die Engel ausüben kann. Ein Engel, der abtrünnig werden würde, wäre nach einer gewissen Zeit machtlos.

Die Engel wissen zwar, dass sie die wöchentliche Teilnahme am heiligen Abendmahl unter allen Umständen einhalten müssen. Sie sind jedoch nicht gewahr, dass in dem dargereichten Brot alle wichtige Stoffe zum Wachstum der Nanorobots in ihrem Blut enthalten sind. Wenn die Engel das Manna nicht bekommen, sollte der Spielleiter ihnen nicht sagen, woher die Stagnation ihrer Fähigkeiten rührt.



TRAUMA Ecclesia Nova

ecclesia/manna.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)