Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ecclesia:ecclesia_nova

Ecclesia Nova (Neue Kirche)

Ursprünglich war die Ecclesia-Nova-Bewegung nur eine pseudochristliche Sekten-Kampagne zu mehr Hoffnung und Vernunft, um dem weltweiten politischen Chaos entgegenzuwirken und um die Basis für ein besseres politisches System als das der zahlreichen kleinen Terror-Regimes zu schaffen. Die Bewegung bekam aber innerhalb weniger Jahre starken Zulauf, wurde vielerorts kopiert und vorangetrieben, dass die regionalen Technolords das Nachsehen hatten und sich aus vielen Gebieten zurückziehen mussten oder entmachtet wurden.

Die Ecclesia Nova wurde im Jahr 2067 gegründet und gab sich selbst eine Art Verfassung, die einem streng hierarchisch gegliederten Kirchenstaat mittelalterlichen Vorbilds entsprach. An der Spitze dieses Staates sitzt der Pontifex Primus, der zusammen mit den Bischöfen absolutistisch regiert.



TRAUMA Ecclesia

ecclesia/ecclesia_nova.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)