Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


2222:medien

Medien

Eine Vielzahl von Nachrichtenagenturen versorgen die Menschen des Jahres 2222 mit den unterschiedichsten Nachrichten. Hier ist eine Liste von zeitlich gekoppelten Nachrichten, die ein Spielleiter in eine bestehende Kampagne einflechten kann.

Spieler bitte nicht weiter lesen und die Seite hier verlassen. Trauma 2222



The Planet News

01.01.2222
Great London: Der Start in ein denkwürdiges Jahr. Ein Oberhaupt der Morgenstern-Sekte, der sich selbst „der fünfte Engel“ nennt, verbrennt sich öffentlich in Great-London, nachdem er den Untergang der gesellschaftlichen Ordnung vorraussagte. Die Morgenstern-Sekte gehört nach der Kirche der neuen Apostel zur größten Glaubensgemeinschaft in GL.

02.01.2222
Frachterunglück auf Sky-Town. Ein Nexus-Frachter der M-Klasse zerstört bei einer Kollision einen Teil der Frachtdocks. Es gab einen Schwerverletzten, getötet wurde niemand. Es entstand Sachschaden von über 100 Mio. Cr. Great London: Ein Taxifahrer überfuhr gestern auf offener Straße ein dreijähriges Kind. Der Fahrer flüchtete mit hoher Geschwindigkeit vor der Polizei und entkam. Das Taxi wurde heute Nacht in einem weit entfernten Stadtteil aufgefunden. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.

03.01.2222
Great London: „Die Welle der Gewalt und das bedenkliche Desinteresse an politischer Ordnung hat ein Höchstmaß erreicht.“ Dave Clark, Oberbürgermeister von GL, prangert in einer politischen Sondersendung die Zustände in der 520-Millionen-Stadt an und kündigt zur Lösung des Problems den Verstärkten Einsatz von Ordnungskräften an.

15.01.2222
Gefängnisrevolte auf dem Mars. In der nördlichen Versorgungsregion des Hochsicherheitsgefängnisses Station 8 finden Schusswechsel zwischen Gefangenen und den Sicherheitskräften statt. Einer der Gefängniskomplexe erlitt durch eine Gasexplosion schwere bauliche Schäden. Einige hundert Häftlinge konnten entkommen und sind auf der Flucht im dortigen Talgebiet. Der Stationsdirektor, Allan McKnotty, geht davon aus, dass keiner der Flüchtigen den Todesstreifen überqueren kann und die Flüchtigen noch innerhalb der nächsten 48 Stunden wieder festgesetzt sind.

17.01.2222
im Zuge der Gefängnisrevolte auf dem Mars sind AMBB-Waffen bei den Inhaftierten sichergestellt worden. Die Sicherheitskräfte sind mit der Situation überfordert. 20 Polizisten wurden bei den eskalierenden Kämpfen der letzten zwei Tage getötet, mindestens ein Duzend befindet sich noch in der Gewalt der Inhaftierten. Der Stationsdirektor, Allan McKnotty, kündigte heute seinen Rücktritt an. Die Aktien der Betreiberfirma Green Hill sind seit zwei Tagen im freien Fall.

18.01.2222
Weyland-Yutani und die TNO entsenden ein Kontingent militärischer Bodentruppen zur Station-8, um die Gefängnisrevolte unter Kontrolle zu bringen.

20.01.2222
Der Verdacht, daß der AMBB-Konzern in die Gefängnis-Affäre verwickelt ist, verstärkt sich. Ein Sprecher von Weyland-Yutani kündigte an, daß die Bestätigung dieses Verdachts einen schweren Einfluß auf die Handels-Beziehungen zu AMBB nach sich ziehen würden. NewYork: An der Börse gab es aufgrund der jüngsten Ereignisse auf dem Mars sehr starke Kurseinbrüche bei AMBB und den Marsbesiedlungskonzernen.

25.01.2222
Die Gefängnisrevolte kann von den TNO-Militärs und einigen Weyland-Yutani-Sicherheitstruppen erfolgreich niedergeschlagen werden.

26.01.2222
Die Gefängnisrevolte auf dem Mars kostete 148 Soldaten der TNO und etwa 4000 Inhaftierten das Leben. Der Sachschaden geht in die Milliarden. Experten schätzen, das Terraforming-Projekt auf dem Mars wurde dadurch um mindestens 2 Jahre zurückgeworfen.

28.01.2222
Verhöre von Gefangenen haben ergeben, daß angeblich AMBB-Waffen mittels eines Dropships einer Spezialeinheit am 14.01.2222 in das Gefängnisgebiet geschmuggelt worden sei und es so zur Revolte kommen konnte. AMBB streitet die Vorwürfe ab.

05.02.2222
nach einem Bericht von Prof. Zondai, der Universität Tokyo, wird die Anomalie in der Sonnenfleckentätigkeit stärker und könnte auf eine größere Eruption der Korona in etwa 70 Jahren hindeuten.

20.02.2222
Die AMBB-Raumwerft „Eisenherz“ (XL-Klasse) im Asteroidengürtel wurde heute nuklear gesprengt. Angeblich soll der HEILIGE ISLAM hinter dem Anschlag stecken.

21.02.2222
Ein AMBB-Frachter der S-Klasse wird unmittelbar nach der Eisenherz-Explosion in diesem Sektor gesehen und weist eine Kontrolle durch die TNO ab.

22.02.2222
Der Sprecher des Heiligen Islam, Sarbin, weist die Anschuldigungen der Eisenherz-Explosion vor dem TNO-Rat ab und protestiert aufs schärfste gegen die willkürliche Vorgehensweise einiger TNO-Konzerne. Sarbin: „Der Heilige Islam ist eine Weltanschauung der Zukunft und nicht der Sündenbock mittelalterlich anmutender Konzern-Zänkereien.“

25.02.2222
Die NewTec-Aktienkurse verzeichnen Rekord-Zuwachsraten. Raumschiffteile werden knapp und Preise für neue Schiffe steigen täglich.

01.03.2222
Wie jedes Jahr am 1.März startet dieses Jahr das 23. SUPER-RACE. 389 Piloten sind am Start gemeldet, mehr als je zuvor. Die Planetenkonstellation ist in diesem Jahr günstig und Experten gehen davon aus, daß das Rennen noch in diesem Jahr zum Ende kommen wird.

01.04.2222
Great London: am späten Nachmittag dieses Tages explodierte eine Bombe in einer der Kapellen der Morgenstern-Sekte. 8 Anhänger, darunter ein Priester, wurden getötet und mindestens 20 Menschen verletzt.

02.04.2222
Ein Aktivist der Gruppierung namens „The Scientists of the worlds end“ bekannte sich öffentlich zu dem Bombenanschlag des gestrigen Tages und gab in der Live-Sendung „Der Mörder von nebenan“ ein dreiminütiges Interview zu dem Vorfall. Danach trank er vor laufender Kamera eine ätzende Substanz und verstarb noch wärend der Sendung mit den Worten: „Für den Morgenstern wird es bald Abend werden.“

09.06.2222
Beobachtung einer Nuklearen Explosion in der Plutogegend.

12.06.2222
Funkspruch einer NEXUS-Rettungskapsel macht Schlagzeilen. Der Frachter „Forest“, der zur Erkundung eines UDO unterwegs war, wurde von einem AMBB-Schiff zerstört. Offensichtlich war AMBB verantwortlich für die nukleare Explosion vor 3 Tagen. Ein zuständiger AMBB-Sprecher streitet diesen Vorwurf entschieden ab. Sollte dieser Vorfall Anlaß zu einer ernsthaften Auseinandersetzung geben?

17.06.2222
Beobachtung einer Explosion auf dem Pluto-Nordpol. Die Nexus Corporation kündigt eine eingehende Untersuchung an und ist äußerst ungehalten über die jüngsten Ereignisse.

01.07.2222
Ein Oberhaupt der Morgenstern-Sekte wurde heute Morgen tot in seinem Appartment in Moon-City aufgefunden. Die Leiche lag in der Badewanne in einer stark ätzenden Substanz und konnte nur anhand der künstlichen Körperteile identifiziert werden. Da die Substanz offenbar durch die Wasserleitung kam, konnte noch nicht geklärt werden, ob es sich nur um einen Unfall handelt.

29.07.2222
Machtwechsel in Tokyo. Mashamune Shirow, der Sohn des ehemaligen Präsidenten der mächtigsten Stadt der Erde, übernahm gestern Abend offiziell das Amt seines Vaters, der drei Tage zuvor gestorben war. Shirow gilt als harter Vertreter des radikalen konservativen Flügels des japanischen Rates.

08.08.2222
In New York ging heute die 96. interplanetare Technologie-Messe zuende. Alle namhaften Konzerne stellten ihre Neuentwicklungen vor. Vor allem Nexus stand mit verblüffenden Neuerungen auf dem Gebiet Androiden und Cyberware im Mittelpunkt. BioNorm kündigte an, daß nächstes Jahr schon Menschen unter Wasser angesiedelt werden können. Eine Gentechnische Veränderung erster „Protomenschen“ war sehr vielversprechend und wurde auf der Messe in einem 1,5 Mio-Liter-Aquarium präsentiert.

01.11.2222
Wärend einer Massendemonstration von Homosexuellen in New-York kam es heute zu einem Polizistenmord durch eine Gruppe von Morks. Der Polizist wurde von den Demonstranten sexuell missbraucht und erlag noch am Tatort seinen schweren Verletzungen.

04.11.2222
Das diesjährige SUPER-Race geht zu Ende mit Kennon Kweggs mit der Triebwerks-Neuentwicklung von NEWTEC. Kweggs: „Ich bin der Beste! Nächstes Jahr starte ich wieder.“



Trauma 2222

2222/medien.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)